Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)

Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Behörden

Friedrichshafen

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Rechtsamt - Abteilung Bußgeldstelle - zum Ihnen nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter Friedrichshafen unterhält als große Kreisstadt eine zentrale Bußgeldstelle. Die Bußgeldstelle bearbeitet Ordnungswidrigkeiten aller Art, welche im Zuständigkeitsbereich der Stadt begangen werden. Der Abteilung Bußgeldstelle ist das Sachgebiet Gemeindevollzugsdienst zugeordnet. Dieser ist innerhalb der Stadt Friedrichshafen für die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs sowie für Ermittlungstätigkeiten der Bußgeldstelle zuständig. Ihre Aufgaben Überwachung des ruhenden Verkehrs Stationäre und mobile Geschwindigkeitsüberwachung Überwachung von ortspolizeilichen Vorschriften Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Ihr Profil Berufs- und Lebenserfahrung Ausbildung oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Bereitschaft zur ausschließlichen Außendiensttätigkeit im gesamten Stadtgebiet Freude am Umgang mit Menschen Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit auch in Konfliktsituationen Durchsetzungsfähigkeit Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden, in den Abendstunden oder auch nachts Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) Eine Eingruppierung zunächst in Entgeltgruppe 7 TVöD, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und Besuch aller erforderlichen Fortbildungen bis Entgeltgruppe 8 TVöDinklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits) Unter https://www.friedrichshafen.de/karriere/ erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis 22.04.2024 auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter stellen.friedrichshafen.de ein. Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt steht Ihnen Herr Krämer, Abteilungsleitung Bußgeldstelle, unter der Telefonnummer 07541 203-2303 und für sonstige Auskünfte Frau Koenig, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 07541 203-1142 gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Fühlen Sie sich angesprochen? Zurück zu den Stellenangeboten

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Servicetechniker (m/w/d) im Anlagenbau
   PiM - Personal im Mittelstand GmbH (Mitte)

Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Gerontofachkraft (m/w/d)
   Evangelische Heimstiftung Württemberg GmbH Matthäus-Ratzeber (Wangen im Allgäu)

Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker Autowaschanlagen (m/w/d)
   WashTec AG (Weilheim in Oberbayern)